Wie berechnet man die Erdanziehungskraft?

Sie berechnet sich nach der Formel F = m mal g. Ein Beispiel, ein Gewicht von 1 kg wird mit einer Kraft F = 1 kg x 9,81 m/s² = 9,81 N (Newton) angezogen.