Wie lange studiert man Jura?

Jura Studiums unterscheidet sich je nach Studienabschluss erheblich. Mit Staatsexamen dauert das Studium 9 Semester bis zur ersten juristischen Prüfung Darauf folgen das 2-jährige Rechtsreferendariat und die 2. Staatsprüfung ing. umfasst die Dauer der Ausbildung zum Volljuristen mindestens 7 Jahre.