Was sind Trauerfliegen?

Trauermücken sind winzige, schwarze Fliegen, die sich an Zimmerpflanzen und Kräutertöpfen tummeln. Sie werden deshalb auch Trauerfliegen genannt. Normalerweise werden sie mit Erde oder neuen Pflanzen in die Wohnung eingeschleppt.