Was ist PH neutral?

Der pH-Wert ist ein Maß für den sauren oder basischen Charakter einer wässrigen Lösung. Je höher die Konzentration der Wasserstoffionen in der Lösung ist, desto niedriger ist auch der pH-Wert. Die Bandweite reicht von dem pH-Wert 0 bis hin zu dem pH-Wert 14. Als pH-neutral wird der Wert 7 bezeichnet