Sind Wölfe böse?

Wölfe sind Beutegreifer und können daher den Landwirten schaden. Jungwölfe können durchaus aggressiv wirken, die meisten Wölfe sind allerdings ängstlich und scheu und haben vor der menschlichen Zivilisation angst

---

Es gibt keine bösen Tiere. Der Wolf verteidigt sich und sein Rudel und er versorgt sich mit Nahrung.