Was sind mehrfach Ungesättigte Fettsäuren?

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind im Gegensatz zu den einfach ungesättigten essentiell, das heißt wir müssen sie über die Nahrung zuführen. Man unterscheidet hierbei Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Sie kommen vor allem in Nüssen, einigen Fischarten, Walnussöl, Leinöl und Distelöl vor.