Was ist die chemische Zusammensetzung von Butter?

Butter besteht aus verschiedenen Fetten. Fette sind Moleküle, die sich aus drei Fettsäuren und einem Glycerin-Baustein zusammensetzen. Die chemische Zusammensetzung der Fettsäuren kann verschieden sein. Wichtig sind immer Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff,