Wie vermehren sich schlangen?

Die meisten Schlangenarten legen nach erfolgter Befruchtung Eier aus denen die jungen Schlangen schlüpfen. Es gibt aber auch einige Schlangenarten, die lebend gebären. Dazu gehören zum Beispiel einige Boas, Vipern und Nattern.