Welche Sprache sprechen Inder?

Die Amtssprache ist Hindi und Englisch. Daneben gibt es noch 21 weitere, offiziell anerkannte Sprachen.

---

Die Amtssprache von Indien ist Hindi und 21 offiziell anerkannte regionale Amtssprachen. Eine Volkszählung von 2011 zeigte, dass es etwa 19.569 Dialekte und Sprachen in Indien gibt. Von dieser beeindruckenden Zahl sind 1.369 als Dialekt anerkannt und nur 121 als Sprachen!