Wo kommt Pesto her?

Das „Pesto alla genovese“ stammt traditionell aus Ligurien und enthält in der Regel Pinienkerne, Basilikum, Olivenöl, Knoblauch, Parmesan und/ oder Pecorino sowie Salz.