Aus was besteht ein Regenwurm?

Der Regenwurm besteht aus vielen Körperabschnitten, die fast alle gleich aufgebaut sind. Er hat in jedem Segment den Darm, Blutgefäße, Nervenknoten, Muskeln und ein Ausscheidungsorgan. Er hat jedoch nur eine Mundöffnung zur Nahrungsaufnahme im ersten Segment und dort befindet sich auch sein Gehirn.