Wie viel kostet es wenn man eine Wespe tötet?

Je nach Wespen-Art und Bundesland sieht der Bußgeldkatalog unterschiedliche Beträge vor. Das Töten, insbesondere der Königin, einer besonders geschützten Art wie Vespa crabro oder das Vernichten Ihres Nestes kann theoretisch mit bis zu 50.000€ geahndet werden.