Woraus bestehen Knallerbsen?

Das Innere der Knallerbse besteht aus Quarzsand, welcher mit einer geringen Menge Silberfulminat beschichtet ist. Pro Knallerbse sind zwischen 1,5 Milligramm und 2,5mg Silberfulminat enthalten, womit auch die in Deutschland zulässige Obergrenze an Satzgewicht erreicht ist.