Wer hat den Wasserhahn erfunden?

Der Erfinder Alfred M. Moen aus Seattle, hatte 1937 den ersten Wasserhahn erfunden. Er kam, auf diese Idee, weil er sich des öfteren die Hände beim waschen verbrannte.

---

Bereits im alten Rom kannte man Absperrhähne als Regulierinstrumente für Wasserleitungen und voll funktionstüchtige Wasserhähne getrennt für Warm und Kalt. Wer als erstes auf die Idee kam, lässt sich nicht mehr herausfinden.