Ist es einfacher einen WM Titel als einen EM Titel zu gewinnen?

Die UEFA in Europa gilt als Teilverband der FIFA mit den stärksten Ligen und Nationalmannschaften. Von daher spielen diese Mannschaften bei Europameisterschaften häufiger gegeneinander, was den Gewinn einer EM zu einer Herausforderung macht.