Was ist die Funktion des Adamsapfel?

Der Adamsapfel ist Teil des Kehlkopfes. Der Kehlkopf trennt die Atemwege von den Speisewegen und sorgt somit dafür, dass keine Speisereste in die Lunge gelangen können. Am Kehlkopf verlaufen die Ansätze der Stimmbänder, welche durch Luftströme das erzeugen von Lauten ermöglichen.