Wie schnell kann ein flugzeug fliegen?

Das schnellste Passagierflugzeug, mit dem man aktuell fliegen kann, ist jedenfalls der Boeing 787 Dreamliner mit einer Höchstgeschwindigkeit von 956 km/h. In der Regel beträgt die Reisegeschwindigkeit ungefähr 900 km/h. Das schnellste bekannte Militärflugzeug ist Lockheed SR-71 Blackbird – 3529 km/h