Wo lebten die Indianer?

Die "Indianer" Ureinwohner Nord Amerika, leb(t)en als Nomaden von New Mexiko bis Alaska. Es gibt viele verschiedene Volkstämme. Viele Denken die Indianer lebten nur in der Prärie, doch es gab z.B. auch Fischer an Küsten oder seßhafte wie die Pueblo Indianer. In Südamerika spricht man von Indios.