Wie schwer ist ein durchschnittliches Pferd?

Ja nach Rasse kann dies stark Variieren. Vom Hauspferd mit ca. 300 kg bis zum Shire Horse mit über 1000 kg. Ein Friese oder deutsches Warmblut bringt es auf ca. 600-650 kg. Ein Vollblut Araber auf 450 kg. Auch bei Ponyarten kann es von 100 kg (Falabella) bis zu 350 kg (Deutsche Reitpony) variieren.