Was ist Studium?

Unter Studium wird primär das wissenschaftliche Lernen und Forschen an Universitäten und anderen, gleichgestellten Hochschulen verstanden. Für das Studium an Hochschulen ist die vorherige Immatrikulation erforderlich, die an gewisse Voraussetzungen gebunden ist, vor allem die Hochschulreife