Wie viel wiegt ein Schaufelradbagger?

Mit einem Gewicht von mehr als 13.500 Tonnen sind sie zudem auch die schwersten Landfahrzeuge der Erde. Schaufelradbagger sind im modernen Braunkohlebergbau unerlässlich.