Woraus besteht die künstliche Hüfte?

Zementierte Prothesen werden häufig aus einer Chrom-Molybdän-Legierung hergestellt. Zementfreie, sogenannte einwachsende Hüftprothesen bestehen meist aus einer knochenfreundlichen Titanlegierung.

---

Die Metall-Polyethylen-Gleitpaarung in Verbindung mit einer Geradschaftprothese ist die Standard-Hüftprothese