Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Kartoffelbrei, der mit Butter, Milch oder Sahne zubereitet wurde, kann man einfrieren. Mit Wasser oder Gemüsebrühe zubereiteter Kartoffelbrei wird beim Auftauen oftmals klumpig, weshalb man ihn vor dem Einfrieren mit etwas Milch verfeinern sollten.