Wie erntet man Knoblauch?

Knoblauch kann man ernten, sobald das Laub zu zwei Dritteln vergilbt ist. Graben Sie die Knoblauch-Zwiebeln vorsichtig mit einer Grabegabel aus, damit die Knollen nicht verletzt werden. Dann den Knoblauch bei gutem Wetter entweder auf dem Beet oder an einem luftigen und dunklen Ort nachtrocknen.