Was bedeutet Deutschland?

Es war das Land der Alemannen, einem germanischen Volk, das zwischen Rhein und Donau angesiedelt war. Das Wort "Alaman" bedeutete "alle Mann", also jeder und stand somit für den Zusammenschluss mehrerer Stämme. Die Deutschen nennen ihr Land Deutschland.