Wie lang kann eine Ringelnatter werden?

In Deutschland kann eine männliche Ringelnatter eine durchschnittliche Größe von bis zu 75 Zentimetern erreichen. Weibliche Ringelnattern können hingegen 85 bis 152 Zentimeter groß werden.