Was ist eine flotte Lotte?

Eine flotte Lotte ist ein handbetriebenes Küchengerät, welches zum Passieren von Früchten, Gemüse oder anderen Lebensmitteln dient.

---

Eine flotte Lotte (auch Passiermühle, Gemüsemühle, Passiergerät, Passe-vite oder Passetout) (Schweiz: nur Passevite) ist ein handbetriebenes Küchengerät, das zum Passieren von Früchten, Gemüse oder anderen Lebensmitteln dient.