Wieso sind die Bäume grün?

Sie besitzen den Farbstoff Chlorophyll, welches den grünen Anteil des Sonnenlichts reflektiert, daher erscheinen die Blätter grün. Die anderen Anteile des Sonnenlichts werden absorbiert, d. h. von der Pflanze “geschluckt” und zur Umwandlung von Licht in Stärke verwendet