Wer ist Sarah Hadid?

Zaha Hadid war eine der ersten Frauen, die in der Architektur ihre Spuren hinterließ. So basieren etwa die weltbekannte Skispringschanze auf dem Innsbrucker Bergisel und das London Aquatics Centre auf Entwürfen von ihr. Bekannt war sie vor allem für ihre präzisen Skizzen und die klaren Linien.

---

Zaha Hadid zählt zu den berühmtesten Architekt:innen der Moderne