Wie viele haare hat ein Kater?

Wer genau wissen möchte, wie viele Haare eine Katze hat und folglich auch während des Fellwechsels verliert, kann die Anzahl tatsächlich berechnen. Dazu benötigt man das Körpergewicht der Katze und die folgende Formel: Anzahl Haare = (Körpergewicht der Katze in Gramm)2/3 x 250.000.