Seit wann gibt es Flüchtlinge?

Flüchtlinge gibt es, solange es Menschen gibt. Immer wieder mussten Menschen vor Gefahren fliehen. Es gab in der Geschichte der Menschheit unzählige Völkerwanderungen in der ganzen Welt.