Können Affen tauchen?

Affen können schwimmen und tauchen lernen. Eigentlich gelten Menschenaffen als wasserscheu. Doch Forscher haben jetzt einen Schimpansen und einen Orang-Utan beim Schwimmen und sogar Tauchen gefilmt. Die Tiere hatten offenbar großen Spaß im Wasser.