Was haben die Ägypter aus Flachs gemacht?

Als Kulturpflanze ist der Flachs 9000 Jahre alt. 4000-5000 v. Chr. haben Ägypter aus dem Leinen Bekleidung, Seile, Segel gemacht, in schmalen Streifen Mumien gewickelt, und poetisch „Gewebter Wind“ genannt.