Was sind Saxophon Prüfungen?

Die Prüfungen D1 bis D3 dienen dazu nachzuweisen, dass man bestimmte Fähigkeiten auf dem Saxophon beherrscht. D3 befähigt einen dazu, selbst Ausbilder im Verein zu werden.