Was ist der schwerste Vogel der Welt?

Der größte heute lebende Vogel ist der Strauß, ein flugunfähiger afrikanischer Laufvogel. Die Männchen können bis zu 2,7 m hoch und mehr als 150 kg schwer werden, die Weibchen sind etwas kleiner und leichter.