Wer ist Doctor Evil?

Laut Wikipedia ist Dr. Evil eine fiktive Figur, die Mike Myers in der Filmreihe Austin Powers porträtiert hat. Er ist der Hauptgegner und der Feind von Austin Powers. Er ist eine Parodie auf James-Bond-Bösewichte.