Wie begrüßt man sich in Spanien?

Buenos días ist die spanische Entsprechung von Guten Morgen oder Guten Tag. Man grüßt so bis ca. 12 Uhr mittags oder bis zum Mittagessen. Danach verwendet man Buenas tardes, wörtlich etwa Guten Nachmittag, bis etwa zum Anbruch der Dunkelheit. Danach ist die übliche Begrüßungsformel Buenas noches.