Was für Phobien gibt es?

Weltweit gibt es etwa 650 anerkannte Phobien, welche grob in vier Kategorien eingeteilt werden können: spezifische Phobien, bei der die Angst durch ein bestimmtes Objekt, eine Situation oder Person hervorgerufen wird; Panikstörungen soziale Phobien und generalisierte Angststörungen.