Wie entstehen Schuhe?

Bei der gezwickten Machart, wird die Brandsohle an den Leisten geheftet. Dabei wird der Schaft über den Leisten gelegt und im Vorfuß klebe gezwickt, und im Rückfuß getackert mit kleinen Nägeln. Diese Machart wird meist bei Schuhen mit hoher Stabilität verwendet.