Wo ist der Unterschied zwischen Peperoni und Chili?

Peperoni als auch Chili werden zur Gattung der Paprikagewächse gerechnet. Beide Schoten sind verwandt, unterscheiden sich in Form und Geschmack. Chilis sind klein und sehr scharf. Peperoni sind größer, ähneln in ihrer Form den Spitzpaprika und weisen ein breiteres Spektrum an Geschmacksnoten auf.