Was ist ein Stoff in der Chemie?

Kurz gesagt ist ein chemischer Stoff ein Bestandteil. Mischt man z.B. Salz und Zucker, spricht der Chemiker von einem Stoffgemisch. Salz und Zucker würden dann jeweils als Stoff bezeichnet.