Wo geht der Astronaut Aufs Klo?

Für Urin gibt es einen Schlauch mit einer Art Trichter. Der Urin wird nicht einfach ins Weltall abgelassen. An Bord der ISS gibt es eine Aufbereitungsanlage, die den menschlichen Urin dazu benutzt, daraus Trinkwasser herzustellen. Pipi wird im Weltall also recycelt.