Kann man Bärlauch essen?

Ja. Bärlauch (lat.: Allium ursinum), auch Waldknoblauch genannt, ist einer der bekanntesten wilden Laucharten. Geschmacklich ähnelt Bärlauch Knoblauch, ist jedoch nicht ganz so intensiv und hinterlässt nach dem Verzehr keinen unangenehmen Geruch. Verwechslungsgefahr Maiglöckchen und Herbstzeitlose