Was ist eine inklusive Kindergarten Gruppe?

Eine inklusive Kindergartengruppe hat 3 Kinder mit einem höheren Förderbedarf, weshalb die Gruppenstärke reduziert werden kann. Dies wird von Träger der Eingliederungshilfe finanzierT.

---

Integrative Kitas gibt es bereits sehr viele. In diesen Einrichtungen werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut, gebildet und erzogen. Inklusion geht jedoch noch einen Schritt weiter. Inklusion bedeutet, dass alle Menschen ein Recht auf Förderung haben