Wer hat den Brief erfunden?

Erfunden haben den Brief nach heutigem Kenntnisstand die Babylonier, die Nachrichten auf Tontafeln geritzt haben. Zum Beispiel sind solche Briefe aus der Zeit König Hammurabis von 1792 bis 1750 vor Chr. bekannt. Im antiken Ägypten wurde für Briefe Papyrus verwendet.

---

Babylonnier