Was ist ein chinesischer Marienkäfer?

Ein chinesischer Marienkäfer ist eine Art von Marienkäfer die ursprünglich aus Ostasien stammt, aber inzwischen in vielen Teilen der Welt vorkommt. Er wird oft als Schädling betrachtet, da er sowohl an Obstbäumen als auch an Zierpflanzen frisst.

---

Ein kleiner Käfer mit roten Körper und einem schwarzen Kopf. Er hat auf seinem roten Körper schwsrze Punkte.