Wie heißen die Bewohner von Lummerland?

Auf der kleinen Insel Lummerland nehmen die Bewohner Frau Waas, Lukas der Lokomotivführer, Herr Ärmel und König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Jim liebevoll auf. Doch als er größer wird, ist schnell klar: Die Insel ist zu klein für alle. Der König entscheidet: Lukas Lokomotive Emma muss weg.