Wie ist Klaus Störtebeker gestorben?

Tod durch Köpfen

---

Am 20. Oktober 1401 soll er auf dem Hamburger Grasbrook geköpft worden sein. In Stein gemeißelt steht der Wahlspruch der Piraten auf dem Sockel des Störtebeker-Denkmals auf dem Hamburger Grasbrook: "Gottes Freund, der Welt Feind".