Wie lang ist Deutschland von Nord nach Süd?

Die längste Ausdehnung von Norden nach Süden beträgt in der Luftlinie 876 km. Die äußersten Grenzpunkte sind: List auf der Insel Sylt im Norden und das bayerische Oberstdorf im Süden.