Was für eine dichte Hat Milch?

Milch besteht zu etwa 87% aus Wasser. Darin sind Kohlenhydrate, Fette und Mineralien gelöst. Ein Kubikmeter Milch wiegt etwa 1030 Gramm. Sie ist also dichter als Wasser. Wird der Milch während der Verarbeitung Zucker, Fruchtmasse oder Ähnliches zugemischt, ändert sich die Dichte erneut.